PEFC-Initiative in Luxemburg

Die PEFC-Initiative wurde in Luxemburg im Jahr 1999 vom Groupement des Sylviculteurs ins Leben gerufen. Es wurde eine Arbeitsgruppe gebildet mit dem Ziel ein Zertifizierungsschema für Luxemburg auszuarbeiten. Diese Arbeitsgruppe umfasst 25 Organisationen/Personen und setzt sich aus Vertretern der Produzenten, Verarbeiter und Konsumenten zusammen.

PEFC Luxemburg a.s.b.l. wurde im August 2002 gegründet und hat folgende Mitglieder:

Ziel von PEFC Luxemburg ist es die Marke - PEFC - in Luxemburg zu verwalten und sich mittels der Zertifizierung für die nachhaltige Bewirtschaftung der Wälder in Luxemburg einzusetzen.

Nach dem zweiten Revisionsprozess wurde das neue "Luxemburg Certification Scheme for Sustainable Forest Management" am 29. Juli 2014 für weitere 5 Jahre anerkannt.